DE ¦ Fran?ais FR
Über uns Unser Betrieb Schlaf im Stroh Ferienwohnung Brunch Direktverkauf Diverses Anfahrt Gaestebuch Link
:: Unser Betrieb ::


Das Bauernhaus wurde 1845 von einem Bernerpatrizier gebaut. Schon früher war die schöne Gegend von Murten beliebt.

Unser Betrieb umfasst eine landwirtschaftliche Nutzfläche von 19 Hektaren.
Angebaut werden folgende Kulturen:
- Weizen
- Mais
- Saatkartoffeln
- Obst
- Gemüse
- Weideflächen

Der Hauptbetriebszweig ist die Milchwirtschaft. Mit einem zweiten Betrieb gründeten wir eine Tierhaltergemeinschaft und bauten gemeinsam den Freilaufstall. Zurzeit bewohnen 45 Kühe und einige Kälber diesen Stall.

Ausserdem haben wir noch ein paar Hühner und Katzen.

Der Hof liegt auf der Veloroute Nr. 59, der Herzroute 99 und auf dem TRANS SWISS TRAIL 1 (Fernwanderweg Porrentruy-Chiasso).

 


Kontakt: Familie Rentsch
Prehlstrasse 70 CH-3280 Murten Switzerland
Tel.: +41 (0)26 670 21 92
Email : info@familierentsch.ch