Über uns

Wir sind ein Familiebetrieb. Zu unserem Betrieb gehören: Agrotourismus, Direktverkauf, Milchwirtschaft und Ackerbau.

Unser Team besteht aus Bernhard, Corinne, Fritz und Frieda sowie einige Helfer zu Spitzenzeiten.

Das Bauernhaus wurde 1845 von einem Berner Patrizier gebaut. Schon früher war die schöne Gegend von Murten beliebt. Seit 1910 ist der Hof in Familienbesitz und wird von Bernhard und Corinne in der vierten Generation bewirtschaftet. Wir sind ein typischer Familienbetrieb. Derzeit leben drei Generationen auf dem Hof.

Der Betrieb hat verschiedene Standbeine. Das Milchvieh, den Acker-, Gemüse- und Obstbau, die Direktvermarktung sowie das Schlafen im Stroh.

2004 gründeten wir mit einem zweiten Betrieb eine Tierhaltergemeinschaft. Zusammen bauten wir den Freilaufstall. Dieser wird von 50 Milchkühen und einigen Kälbern bewohnt. Das Tierwohl ist uns sehr wichtig. Im Sommer geniessen die Kühe die Tage und Nächte auf der Weide.

Die grösste Fläche unseres Betriebes benötigen wir für den Futterbau.